Minecraft!

Ich habe dieses Spiel rein aus Neugier die durch dieses Video: Minecraft FIREE WTFFFFFFF!!!!! geweckt wurde gefunden.
Im Anschluss an dieses Video hab ich mir den Client runtergeladen und sehr zu meinem gunsten war der Client an diesem Wochenende kostenlos.

Kurzerhand hab ich das Spiel dann gekauft weil es einfach genial ist und meinen Support verdient hat. Zurzeit kostet es 10€ und wird stetig weiterentwickelt.

Ich habe auch einen eigenen Server für das Spiel aufgesetzt. Man merkt allerdings schon bei nur 4 Spielern, dass die Auslastung von CPU enorm ist. Auch der Festplatten- und RAM-Speicher wird nicht geschohnt.

Nach 7 Tagen ist die Welt auf dem Server schon über 60MB groß und die Ramauslastung bei über 50% (bei 2GB).

Der Vorteil des ganzen ist, dass es in Java geschrieben ist und somit auf allen PCs läuft die Java installiert haben.

Webseite: minecraft.net